BEWEGUNG

LEVEL 1

MOBILITY TRAINING

LEVEL 1

AUFBAUTRAINING

Das Aufbautraining beinhaltet Komponenten zur Verbesserung der Kraft, der Ausdauer und der Koordination im Hinblick auf die jeweiligen Defiziete. Im Vordergrund steht nicht das Erreichen der maximalen Kraft, sondern die unbehinderte Durchführung der Alltagsaktivitäten

Mit Mobilitätsübungen verbessern Sie Ihre Beweglichkeit für das Training und beugen Verletzungen vor. Gezielte Üübungen für die Gelenke. Insbesondere die Hüfte, Schultern und der Rücken sollten ausreichend gestärkt und mobilisiert werden um Verletzungen vorzubeugen.

LEVEL 2

BODYWEIGHT TRAINING

LEVEL 2

TRX SCHLINGENTRAINING

Ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

 

Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.

Durch den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Muskelpartien innerhalb eines Bewegungsablaufs erreicht man die Stärkung mehrerer Körperregionen und optimierst seine körpereigene Koordination.

 

Beim Bodyweight Training dient das eigene Körpergewicht als Widerstand, sodass du auf Gewichte voll und ganz verzichtet werden kann.

LEVEL 3

WillGym TRAINING

Den eigenen Körper formen und stählen. Sich fit halten oder das Gewicht reduzieren.

Trainieren unter freiem Himmel, bei frischer Luft in einem Hoch Intesitiv Training (HIT). Es gibt eine Vielzahl an Übungen, die das Training abwechslungsreich gestalten.

LEVEL 3

FUNCTIONAL TRAINING

Ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und durch Kleinstgeräte (Kettlebell, Bänder, usw.) gesteigert wird.

Personal Training Bernburg

Tobias Kranig

Liebknechtstraße 24

06406 Bernburg

Tel: 0178 - 34 61 425

E-mail: tobias.kranig@web.de