BEWEGUNG

LEVEL 1

MOBILITY TRAINING

LEVEL 1

AUTOGENES TRAINING

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das der Berliner Psychiater Johann Heinrich Schultz in den 1920er Jahren entwickelt hat. Im Vordergrund des Autogenen Trainings steht die Selbstentspannung beziehungsweise die Fähigkeit zur Selbstentspannung, die sich mittels autosuggestiver (sich selbst beeinflussender) Übungen verbessern soll.

Mit Mobilitätsübungen verbessern Sie Ihre Beweglichkeit für das Training und beugen Verletzungen vor. Gezielte Übungen für die Gelenke. Insbesondere die Hüfte, Schultern und der Rücken sollten ausreichend gestärkt und mobilisiert werden um Verletzungen vorzubeugen.

LEVEL 2

BODYWEIGHT TRAINING

LEVEL 2

AUFBAUTRAINING

Das Aufbautraining beinhaltet Komponenten zur Verbesserung der Kraft, der Ausdauer und der Koordination im Hinblick auf die jeweiligen Defiziete. Im Vordergrund steht nicht das Erreichen der maximalen Kraft, sondern die unbehinderte Durchführung der Alltagsaktivitäten

Durch den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Muskelpartien innerhalb eines Bewegungsablaufs erreicht man die Stärkung mehrerer Körperregionen und optimierst seine körpereigene Koordination.

 

Beim Bodyweight Training dient das eigene Körpergewicht als Widerstand, sodass du auf Gewichte voll und ganz verzichtet werden kann.

LEVEL 3

WillGym TRAINING

Den eigenen Körper formen und stählen. Sich fit halten oder das Gewicht reduzieren.

Trainieren unter freiem Himmel, bei frischer Luft in einem Hoch Intesitiv Training (HIT). Es gibt eine Vielzahl an Übungen, die das Training abwechslungsreich gestalten.

LEVEL 3

FUNCTIONAL TRAINING

Ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und durch Kleinstgeräte (Kettlebell, Bänder, usw.) gesteigert wird.

Personal Training Bernburg

Tobias Kranig

Liebknechtstraße 24

06406 Bernburg

Tel: 0178 - 34 61 425

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